Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

MEHR ERFAHREN

Unter dieser Maxime gehen wir jedes Vorhaben an

Heute gibt es im Bereich der Pelletierung mehr als 100 industrielle Anwendungen von der Biomasse bis zum Recycling. Unser Kundenspektrum umfasst u.a. die folgenden Branchen:

Agrarindustrie, Chemieindustrie, Recyclingindustrie, Holzindustrie, Abfallindustrie, Lebensmittelindustrie, Düngemittelindustrie

Aus Tradition erfolgreich

Unternehmensgründer Peter Münch begann in den 1970er Jahren als Einzel-Firma im Stahlhandel. 1981 wurde daraus die heutige MÜNCH-Edelstahl GmbH, die sich seitdem zunehmend auf die Pelletierungstechnologie konzentriert und ein Patent auf Holzpelletierung hält. Neben dem Unternehmensgründer gehören heute auch seine Töchter Sandra Münch und Mirja Gerlach der Geschäftsführung an.

Als ein eigentümergeführtes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, kurzfristig sowohl auf wirtschaftliche als auch auf politische Aspekte zu reagieren und gleichzeitig den Fortbestand des Unternehmens sicherzustellen. Ohne starre konzernbedingte Anforderungen haben wir die Möglichkeit schnell, individuell und flexibel auf Kundenanforderungen einzugehen.

Alles für unsere Kunden

Eine flache Hierarchieebene und enge Kooperation zwischen den Abteilungen bietet viel Raum für Flexibilität, Kreativität und Spontanität und ermöglicht uns Kundenbedürfnisse zufriedenstellend erfüllen zu können. Die Kundenwünsche und Anregungen nach innovativen Produkten und Leistungen stehen im Zentrum unseres Handelns. Die Aktivitäten im Forschungs- und Entwicklungsbereich sind in erster Linie auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktprogramms, mit Fokus auf die aktuell wichtigen Schwerpunkte Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit gerichtet und bilden einen Grundpfeiler für eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit. In unserer hauseigenen Versuchsanlage stehen Verfahrenstechniken zur Erprobung von Produkten zur Verfügung. Das von Kunden zu pelletierende Material kann bei uns im Hause auf Pelletierbarkeit getestet werden.

Sie sind interessiert?

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage – Sie können uns sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular erreichen.

Zum Kontaktformular